Skip to main content

Lager & Logistik

Berufliche Bildung Lager & Logistik

Diese Bildung passt für Sie:
• wenn Sie gern Dinge bewegen.
• wenn Sie gern Förder-Mittel bedienen.
• wenn Sie aufmerksam sind.
• wenn Sie genau arbeiten.

Die Einsatz-Gebiete sind:
• Waren-Lagerung
• Waren-Transport.

Zu Beginn können Sie 2 Wochen bei uns mitarbeiten (Praktikum).
Sie lernen die Gruppenleiter und die anderen Mitarbeiter kennen.

Wenn es Ihnen gefällt, geht es los.
Es gibt viel zu lernen.
Sie lernen in Ihrem Tempo.
Ausprobieren ist bei uns besonders wichtig.

Sie lernen zum Beispiel:
• Wiegen
• Messen
• Zählen
• Förder-Mittel benutzen: Hubwagen, Aufzug, Gabelstapler
• mit Gütern arbeiten
• Touren planen


Arbeitsbereich Lager & Logistik

Sie arbeiten da, wo die Ware ankommt.
Das ist die Waren-Eingangs-Abteilung.
Hier wird der Transport der Ware geplant.
Innerhalb und außerhalb der BWB.
Hier werden LKWs beladen.
Hier werden LKWs entladen.
Die Ware wird zu den verschiedenen Standorten gebracht.
Sie können lernen, einen Gabelstapler zu führen.

Damit gibt es auch gute Chancen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.
Oder für die Abeit in einer betriebsintegrierten Gruppe.

Neben der Arbeit können Sie sich weiter-bilden.

Ihr Weg auf den allgemeinen Arbeitsmarkt

Sie möchten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten?
Das Integrationsmanagement (IMB) der BWB hilft Ihnen.
Gemeinsam suchen wir den richtigen Arbeitsplatz.
Passend zu Ihren Interessen und Fähigkeiten.

Ihr Ansprechpartner:


Edda Bindewald-Wolff

Leiterin Berufliche Bildung
Telefon: +49(30)390 96-400
Mobil: +49(0)173 928 09 03
E-Mail: bindewald-wolff@bwb-gmbh.de