Skip to main content

Der Start in die BWB

Sie möchten in der BWB arbeiten?
Wir zeigen Ihnen hier, wie es geht.

1

Werkstatt-Besichtigung

Wir zeigen Ihnen die Werkstatt.
Sie können Ihre Fragen stellen.

2

Praktikum

Zum Kennenlernen können Sie 2 Wochen bei uns arbeiten.
Sie lernen die Gruppe und den Gruppenleiter kennen.
Sie können alle Fragen stellen.
Sie können ausprobieren, ob Ihnen die Arbeit und die Werkstatt gefallen.
Wir helfen Ihnen bei den Anträgen und Formularen.

3

Beginn in der Werkstatt

Sie möchten bei uns arbeiten?
Sie müssen eine Antrag bei der Agentur für Arbeit stellen.
Oder bei einer Reha-Service-Stelle.

Dort wird geschaut, ob die Arbeit für Sie passt.
Wenn das klar ist, können Sie bei uns anfangen.
Das besprechen wir bei einem Einstellungs-Gespräch.
Das findet in der Hauptverwaltung der BWB statt.
Die Adresse ist Westhafenstraße 4 in 13353 Berlin.

Wir freuen uns auf Sie!