Garten- und Landschaftsbau

Berufliche Bildung Garten- und Landschaftsbau

Diese Bildung passt für Sie:
• wenn Sie gern draußen arbeiten.
• wenn Sie sich für Pflanzen interessieren.
• wenn Sie gern mit anderen zusammen arbeiten.
• wenn Sie gern an verschieden Orten arbeiten. Außerhalb der Werkstatt.

Die Einsatz-Gebiete sind:
• Garten• und Landschaftsbau
• Garten• und Landschaftspflege

Zu Beginn können Sie 2 Wochen bei uns mitarbeiten (Praktikum).
Sie lernen die Gruppenleiter und die anderen Mitarbeiter kennen.

Wenn es Ihnen gefällt, geht es los.
Es gibt viel zu lernen.
Sie lernen in Ihrem Tempo.
Ausprobieren ist bei uns besonders wichtig.

Sie lernen zum Beispiel:
• Pflanzen bestimmen
• Pflanzen pflegen: Bewässern, Düngen, vor Schädlingen schützen
• Maschinen bedienen
• mit Werkzeugen arbeiten
• Werkzeuge pflegen
• Flächen vorbereiten


Arbeitsbereich Garten- & Landschaftsbau

Hier sind Sie richtig:
• wenn Sie gern draußen arbeiten.
• wenn Sie gern mit anderen zusammen arbeiten.
• wenn Sie sich gern bewegen.
• wenn Sie gern außerhalb der Werkstatt arbeiten wollen.

Wir arbeiten mit modernen Maschinen.
Mit Benzin oder Akku.
Unsere Einsatz-Orte sind außerhalb der Werkstatt.
Wir haben verschieden Baustellen. In Berlin und in der Umgebung.
Es gibt gute Arbeits-Bekleidung.

Die Einsatzorte sind wechselnde Baustellen – überall in Berlin und im Umland. Sie bekommen sehr gute Arbeitsbekleidung.

Neben der Arbeit können Sie sich weiter-bilden.

Wir sind ein starkes Team!

Ihr Weg auf den allgemeinen Arbeitsmarkt

Sie möchten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten?
Das Integrationsmanagement (IMB) der BWB hilft Ihnen.
Gemeinsam suchen wir den richtigen Arbeitsplatz.
Passend zu Ihren Interessen und Fähigkeiten.

Ihr Ansprechpartner:


Edda Bindewald-Wolff

Leiterin Berufliche Bildung
Telefon: +49(30)390 96-400
Mobil: +49(0)173 928 09 03
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt zu uns

Berliner Werkstätten für Menschen
mit Behinderung GmbH (BWB)
Westhafenstraße 4
13353 Berlin

  • Telefon: +49 (30) 390 96-0

  • Telefax: +49 (30) 390 96-197

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualitätsversprechen

  • Zertifiziert nach DIN 9001
  • BIO-Zertifiziert
© 2021 Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB)
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Kontakt
Corona-Infos