Diese Bildung passt für Sie:
• wenn Sie gern draußen arbeiten.
• wenn Sie sich für Pflanzen interessieren.
• wenn Sie gern mit anderen zusammen arbeiten.
• wenn Sie gern an verschieden Orten arbeiten. Außerhalb der Werkstatt.
Die Einsatz-Gebiete sind:
• Garten• und Landschaftsbau
• Garten• und Landschaftspflege
Zu Beginn können Sie 2 Wochen bei uns mitarbeiten (Praktikum).
Sie lernen die Gruppenleiter und die anderen Mitarbeiter kennen.
Wenn es Ihnen gefällt, geht es los.
Es gibt viel zu lernen.
Sie lernen in Ihrem Tempo.
Ausprobieren ist bei uns besonders wichtig.
Sie lernen zum Beispiel:
• Pflanzen bestimmen
• Pflanzen pflegen: Bewässern, Düngen, vor Schädlingen schützen
• Maschinen bedienen
• mit Werkzeugen arbeiten
• Werkzeuge pflegen
• Flächen vorbereiten
Arbeitsbereich Garten- & Landschaftsbau
Hier sind Sie richtig:
• wenn Sie gern draußen arbeiten.
• wenn Sie gern mit anderen zusammen arbeiten.
• wenn Sie sich gern bewegen.
• wenn Sie gern außerhalb der Werkstatt arbeiten wollen.
Wir arbeiten mit modernen Maschinen.
Mit Benzin oder Akku.
Unsere Einsatz-Orte sind außerhalb der Werkstatt.
Wir haben verschieden Baustellen. In Berlin und in der Umgebung.
Es gibt gute Arbeits-Bekleidung.
Die Einsatzorte sind wechselnde Baustellen – überall in Berlin und im Umland. Sie bekommen sehr gute Arbeitsbekleidung.
Neben der Arbeit können Sie sich weiter-bilden.
Wir sind ein starkes Team!