Gewaltfreie BWB

Unsere Strategien und Methoden zum Schutz vor Gewalt


Manchmal gibt es Streit.
Auch bei uns in der Werkstatt.

Über verschiedene Meinungen soll man reden.
Aber gewaltfrei.
Denn Gewalt ist keine Lösung.

Wir wollen, dass es in der BWB keine Gewalt gibt.
Deshalb haben wir einen Plan gemacht:
das Konzept „Gewaltfreie BWB – unsere Strategien und Methoden zum Schutz vor Gewalt“.

21 Menschen aus der BWB haben daran mit gearbeitet.

Das Konzept soll helfen, Gefahren für Gewalt zu erkennen.
Und sich selbst und andere vor Gewalt zu schützen.

Im Konzept sind wichtige Informationen zur Unterstützung.
Zum Beispiel Arbeits-Vorschriften und eine Verhaltens-Ampel.
Außerdem Ansprech-Partner und Adressen in der BWB und in ganz Berlin.

Unser gemeinsames Ziel ist eine gewaltfreie BWB.

Kontakt zu uns

Berliner Werkstätten für Menschen
mit Behinderung GmbH (BWB)
Westhafenstraße 4
13353 Berlin

  • Telefon: +49 (30) 390 96-0

  • Telefax: +49 (30) 390 96-197

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualitätsversprechen

  • Zertifiziert nach DIN 9001
  • BIO-Zertifiziert
© 2021 Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB)
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Kontakt
Corona-Infos