Zum Hauptinhalt springen

Gewaltfreie BWB

Unsere Strategien und Methoden zum Schutz vor Gewalt


Manchmal gibt es Streit.
Auch bei uns in der Werkstatt.

Über verschiedene Meinungen soll man reden.
Aber gewaltfrei.
Denn Gewalt ist keine Lösung.

Wir wollen, dass es in der BWB keine Gewalt gibt.
Deshalb haben wir einen Plan gemacht:
das Konzept „Gewaltfreie BWB – unsere Strategien und Methoden zum Schutz vor Gewalt“.

21 Menschen aus der BWB haben daran mit gearbeitet.

Das Konzept soll helfen, Gefahren für Gewalt zu erkennen.
Und sich selbst und andere vor Gewalt zu schützen.

Im Konzept sind wichtige Informationen zur Unterstützung.
Zum Beispiel Arbeits-Vorschriften und eine Verhaltens-Ampel.
Außerdem Ansprech-Partner und Adressen in der BWB und in ganz Berlin.

Unser gemeinsames Ziel ist eine gewaltfreie BWB.