Diese Bildung passt für Sie:
• wenn Sie gerne reparieren.
• wenn Sie gerne Dinge zusammenbauen.
• wenn Sie gern mit anderen zusammen arbeiten.
Es gibt viele verschiedene Arbeits-Möglichkeiten:
• Hausmeister-Service
• Möbel-Aufbau
• Reparatur
• Entrümplung
• Umräumen
• Gebäude in Ordnung halten
Zu Beginn können Sie 2 Wochen bei uns mitarbeiten (Praktikum).
So lernen Sie die Gruppenleiter und die anderen Mitarbeiter kennen.
Wenn es Ihnen gefällt, geht es los.
Es gibt viel zu lernen.
Sie lernen in Ihrem Tempo.
Ausprobieren ist bei uns besonders wichtig.
Sie lernen zum Beispiel:
• die Arbeit planen
• Werzeuge benutzen
• Bau-Teile montieren
• mit Maschinen arbeiten
• Werkstoffe unterscheiden
• Transport-Mittel bedienen
• verpacken, verladen und lagern
Arbeitsbereich Gebäudedienste
Die Arbeit ist sehr vielseitig.
Sie reparieren Dinge.
Sie monitieren Möbel.
Sie entrümpeln.
Sie sorgen dafür, dass alles funktioniert.
Die Arbeiten sind so ähnlich wie bei einem Hausmeister.
Wir arbeiten im Team.
In der Werkstatt.
Die Werkstatt ist sehr groß.
Deshalb gibt es immer viel zu tun.
Neben der Arbeit können Sie sich weiter-bilden.