Zum Hauptinhalt springen

Kfz-Aufbereitung

Berufliche Bildung Kfz-Aufbereitung

Diese Bildung passt für Sie:
• wenn Sie sich für Autos interessieren.
• wenn Sie gerne reparieren.
• wenn Sie gern mit Metall arbeiten.
• wenn Sie gern im Team arbeiten.

Die Arbeitsbereiche sind:
• Kfz-Aufbereitung
• Auto-Mechanik

Zu Beginn können Sie 2 Wochen bei uns mitarbeiten (Praktikum).
So lernen Sie die Gruppenleiter und die anderen Mitarbeiter kennen.

Wenn es Ihnen gefällt, geht es los.
Es gibt viel zu lernen.
Sie lernen in Ihrem Tempo.
Ausprobieren ist bei uns besonders wichtig.

Sie lernen zum Beispiel:
• Montage-Arbeiten am Fahrzeug
• Metall-Bearbeitung, zum Beispiel: Feilen und Sägen
• Metall-Bearbeitung mit Maschinen
• Elektrische Verbindungen prüfen
• Oberflächen bearbeiten


Arbeitsbereich Kfz-Aufbereitung

Hier reparieren wir alte Autos.
Die Arbeit ist sehr vielfältig.
Wir zerlegen die Fahrzeuge.
Wir reinigen die Bauteile.
Wir bearbeiten Metall-Teile.
Am Ende wird alles wieder zusammen gesetzt.

Wir arbeiten sorgfältig.
Das dauert lange.

Am Ende glänzt das alte Auto wie neu.

Außerdem montieren wir Auto-Teile.
Die sind für neue Autos.

Wir arbeiten zusammen in der Werkstatt.
Manchmal auch mit anderen Abteilungen.

Neben der Arbeit können Sie sich weiter-bilden.

Ihr Weg auf den allgemeinen Arbeitsmarkt

Sie möchten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten?
Das Integrationsmanagement (IMB) der BWB hilft Ihnen.
Gemeinsam suchen wir den richtigen Arbeitsplatz.
Passend zu Ihren Interessen und Fähigkeiten.

Ihr Ansprechpartner:


Edda Bindewald-Wolff

Leiterin Berufliche Bildung
Telefon: +49(30)390 96-400
Mobil: +49(0)173 928 09 03
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.