Diese Bildung passt für Sie:
• wenn Sie gern in der Küche arbeiten.
• wenn Sie gerne kochen.
• wenn Sie sich freuen, dass es allen schmeckt.
Sie können in einer Groß-Küche oder einer Kantine arbeiten.
Zu Beginn können Sie 2 Wochen bei uns mitarbeiten (Praktikum).
Sie lernen die Gruppenleiter und die anderen Mitarbeiter kennen.
Wenn es Ihnen gefällt, geht es los.
Es gibt viel zu lernen.
Sie lernen in Ihrem Tempo.
Ausprobieren ist bei uns besonders wichtig.
Sie lernen zum Beispiel:
• Waren annehmen
• Waren kontrollieren und lagern
• verschiedene Arbeitstechniken
• Nahrungsmittel verarbeiten
• Speisen zubereiten
• Hygiene-Vorschriften einhalten
Arbeitsbereich Küche
Die Küche ist Ihr Arbeitsplatz.
Sie bereiten Frühstück und Mittagessen zu.
Dazu gehört die Vorbereitung.
Das Lagern von Lebensmitteln.
Das Saubermachen. Und vieles mehr.
Die Ausgabe von Essen gehört auch dazu.
Und der Verkauf.
Wichtig ist Sauberkeit und Hygiene.
Sie können sich in der Werkstatt weiter-bilden.
Es gibt auch viele Arbeits-Möglichkeiten außerhalb der Werkstatt.
Zum Beispiel in Hotels, Senioren-Heimen und Kantinen.
Wir begleiten Sie bei Ihrem Übergang in den allgemeinen Arbeitsmarkt.