Zum Hauptinhalt springen

Menschen mit erworbenen Hirn-Schädigungen

Bei sehr schweren Unfällen kann das Gehirn verletzt werden.
Oder durch eine Krankheit.
Und manchmal kann es dann nicht mehr ganz geheilt werden.
Dann spricht man von erworbener Hirn-Schädigung.

Menschen mit erworbener Hirn-Schädigung fällt vieles schwer.
Sie brauchen Hilfe im Alltag.
Oft hilft ein guter Arbeits-Platz.
Den gibt es in der BWB.

Wir helfen Ihnen zurück ins Berufs-Leben.

Wir finden eine Arbeit, die zu Ihnen passt.
Ihre vorherige Bildung wird dabei berücksichtigt.
Wir arbeiten mit Ihren Angehörigen und Therapeuten zusammen.
Damit auch die medizinische Betreuung weiter geht.

Bei der Arbeit erhalten Sie neues Selbst-Vertrauen.
Sie bekommen Anerkennung.
Sie verdienen ein Arbeitsentgelt.

Wir helfen Ihnen, sich weiter zu entwickeln.

Aber nicht nur die Arbeit ist wichtig.

Genauso wichtig ist es, mit der Krankheit leben zu lernen.
Dabei helfen wir Ihnen!

Die BWB ist Gründungsmitglied der AGwfMeH