Diese Bildung passt für Sie:
• wenn Sie gern in der Küche arbeiten.
• wenn Sie es gern sauber haben.
• wenn Sie gerne helfen
In diesem Berufsfeld gibt es viele Arbeitsmöglichkeiten.
Auch außerhalb der Werkstatt.
Zum Beispiel im Hotel, im Kindergarten oder in Senioren-Heimen.
Zu Beginn können Sie 2 Wochen bei uns mitarbeiten (Praktikum).
Sie lernen die Gruppenleiter und die anderen Mitarbeiter kennen.
Wenn es Ihnen gefällt, geht es los.
Es gibt viel zu lernen.
Sie lernen in Ihrem Tempo.
Ausprobieren ist bei uns besonders wichtig.
Sie lernen zum Beispiel:
• Essen machen und ausgeben
• Sauber-halten von Räumen
• Reinigen und Pflegen von Textilien
• Gestalten von Räumen
• Vorräte lagern
• Waren-Wirtschaft
• Helfen im Alltag
Arbeitsbereich Haus-Wirtschaft
Die Küche ist Ihr Arbeitsplatz.
Sie bereiten Frühstück und Mittagessen zu.
Dazu gehört die Vorbereitung.
Das Lagern von Lebensmitteln.
Das Saubermachen. Und vieles mehr.
Die Ausgabe von Essen gehört auch dazu.
Und der Verkauf.
Wichtig ist Sauberkeit und Hygiene.
Sie können sich in der Werkstatt weiter-bilden.
Es gibt auch viele Arbeits-Möglichkeiten außerhalb der Werkstatt.
Zum Beispiel in Hotels, Senioren-Heimen und Kantinen.
Wir begleiten Sie bei Ihrem Übergang in den allgemeinen Arbeitsmarkt.